Rechtsanwalt Joseph Schnitzler, Köln
Über die Kanzlei
Bitte verwenden Sie Ihr Mobilgerät im Querformat.

Kontakt und Terminvereinbarung

Subbelrather Straße 543 a
50827 Köln
Tel.: 0221 / 530 40 76
Fax: 0221 / 530 67 01
RASchnitzlerKoeln@t-online.de

Bürozeiten
Montag – Freitag
09.00 – 13.00 Uhr
14.00 – 17.00 Uhr

außer Mittwoch- und Freitagnachmittag

Joseph Schnitzler

Bevor ich das Abitur auf dem „Zweiten Bildungsweg“ erlangt habe, habe ich eine Ausbildung zum Starkstromelektriker erfolgreich abgeschlossen und daran eine Gesellenzeit angeschlossen. Von 1975 bis 1980 studierte ich in Köln und Bonn Jura. Die Referendarzeit absolvierte ich von 1981 bis 1983.

Während meiner gesamten juristischen Ausbildung habe ich an dem Institut für Versicherungsrecht an der Universität zu Köln gearbeitet. Unmittelbar nach der 2. Staatsprüfung erfolgte die Kanzleigründung.

Parallel zu meiner Kanzleigründung hatte ich an der Fachhochschule Köln einen Lehrauftrag für privates und öffentliches Baurecht.

Ich bin Mitglied im Deutschen Anwaltsverein (DAV), in der Arbeitsgemeinschaft Bau- und Immobilienrecht des DAV und in dem Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik (VDE).

Als Rechtsanwalt darf ich vor allen deutschen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten auftreten.

ra-schnitzler koeln